1000 Hände, Landtagswahlen Sachsen, Thüringen und Brandenburg, Pledge 500×50(x5)

Hallo zusammen,

ich bin gerade hochmotiviert und habe beschlossen, ein paar Dinge mehr als sonst zu tun.

Estmal ein freundlicher Hinweis:
Die Brandenburger Piraten müssen zur Wahlzulassung Unterstützungsunterschriften sammeln. Genauere Infos findet ihr hier https://www.piratenbrandenburg.de/2014/06/wir-brauchen-eure-unterstuetzung-jetzt/ und hier https://wahlkampf-bb.piratenpad.de/UU-Vernetzung.
Wenn ihr Verwandte oder Bekannte in Brandenburg habt, weist sie bitte darauf hin und versucht, sie für eine Unterstützungsunterschrift zu gewinnen.
Oder vielleicht hat ja jemand auch in den nächsten 2 Wochen mal frei und wollte sich schon immer mal das schöne Brandenburg anschauen und dort tolle Pirat*innen kennenlernen und zur Hand gehen?

Bei den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen sind die Wahlgesetze zum Glück netter.

Als erstes kommt die Landtagswahl in Sachsen am 31. August.
Zum Wahlkämpfen braucht man Menschen und Material. Bei beidem können wir helfen.

Für die Menschen werde ich morgen einen detaillierten Antrag schreiben, um am Wochenende vor der Wahl (22.-24.8.) eine piratige Busreise von BaWü nach Sachsen zu organisieren. Der Antrag wird so sein, dass er gut von anderen LVs kopiert werden kann und man sich etwas verteilt und nicht alle nach Leipzig und Dresden fahren. 😉
Ihr dürft morgen beim Schreiben gerne mithelfen: https://piratenpad.de/p/StaedtereisenSN.

Für das Material braucht man vor allem Geld, und ich habe daher mal ein Pledge gestartet – 500 mal 50 Euro:
http://www.de.pledgebank.com/PIRATEN-SN-LTW14
Ich denke, wenn 1000 Pirat*innen teils sehr weit und teuer zum aBPT nach Halle fahren, bekommen wir auch 500 Pirat*innen und Sympathisant*innen zusammen, die mal 50€ für einen (eigentlich ja viel wichtigeren) Landtagwahlkampf spenden.
Denkt auch dran, dass sich das Geld über Parteienfinanzierung und Wahlkampfkostenrückerstattung mehrfach bezahlt macht. Es lohnt sich!

Wenn das Pledge gut läuft, kann man danach auch weitere für die folgenden Landesparlamentswahlen (TH-LTW14, BB-LTW-14, HH-BSW-15, HB-BSW-15) starten (Ist BSW die Abkürzung für Bürgerschaftswahl?). Wäre quasi die Erweiterung auf 500x50x5. =)

Bitte verbreitet diese Infos auf den Mailinglisten, in Mitglieder-Rundmails, Blogbeiträgen und auf sozialen Medien und auf allen anderen Wegen.
Z.B. den Link zu diesem Blogpost teilen: http://wp.me/p2WvfJ-3a.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s